Michael`s Homepage
Modellbau-Michael
 
   

Zur Zeit bau ich.


Im Bau befindet sich gerade ein Gelenkbus der Firma Kaesbohrer. Typenbezeichnung SG 321 UL


Vorderteil mit Luftfederbälgen und Achsen

Auf Räder gestellt und mit Maske zum anpassen und gröβenvergleich

Vorder und Hinterwagen mit Kofferfächern

Vorderwagen mit Rahmengestell aus 5x5 mm Plastikstangen geklebt

Vorderlampen aus Alu ausgefräβt

Nach langer Zeit ging es weiter

Die Kofferraumklappen und das Dach wurden angepasst.

Anschließend wurden die Türen gebaut. Entstanden sind die Türen aus 5x5mm Kunststoffleisten.Die bewegung der Türen wurde aus 4mm Messingrohre und 2mm Messing Rundstangen, die ca 90Grad gebogen wurden, verlötet. Hier die Tür vorne Offen und dann zu.

Auch wurde der erste versuch des Seitenspiegel montiert

Auch die Türen des Nachläufer wurden so gebaut

Die Seitenscheiben wurden einzel eingepasst.

Dann kamen die Sitze drann. Es waren alles einzel Sitze die ich erst etwas schmäler machen musste. Anschliesend wurden sie zusammen geglebt von hinten mit Schwarzen Kunstleder und von vorne mit Blauem Stoff bezogen.

Und so sieht das dann nach ca 7 Stunden arbeit aus, und das  sind nur die Sitze für den Vorderwagen.Insgesammt sind im Bus  57 Sitze vebaut.

Nach herstellung und einbau der Haltestangen konnte ich dann auch die Sitze mit Armlähnen bestücken und einbauen.

 

   MICHAEL GRÜN  
Lamboystraβe 49a
63452 Hanau