Michael`s Homepage
Modellbau-Michael
 
   

... Es gibt nix, was es nicht gibt. Und was es nicht gibt wird gemacht...

Was ist mein Hobby ?.


Meine groβe Leidenschaft ist das Bauen von Truck und Busmodellen im Maβstab 1:14,5 und 1:16, Funkferngesteuert und ausgestattet mit Licht und Soundfunktionen wie im richtigen Leben.

Wie baue ich.


Gebaut wird so weit als möglich im Eigenbau wobei ich auf Materialien wie Holz, verschiedene Bleche wie Kupfer- oder Messingblech zurrückgreife genauso wie auf Plastik. Diese werden geschraubt, geklebt oder auch verlötet. Bei den Antrieben wie Motor, Getriebe und Servos zum ansteuern, greife ich auf den Einzelhandel zurrück. Ich versuche beim Bauen natürlich das meine Modelle genauso aussehen wie die "Originalen". Das ist nicht immer ganz einfach aber das macht den Reiz des Modellbauers aus. Zusammenschrauben kann ja jeder aber selbsbauen ist schöner.

   MICHAEL GRÜN  
Lamboystraβe 49a
63452 Hanau